altes Plauener Rathaus  
altes Plauener Rathaus  
altes Plauener Rathaus

Veranstaltungen und Veranstaltungsorte in Plauen


Motorsport

Nach der 27. Vogtlandrallye im Jahr 2008 findet nun in diesem Jahr leider keine Rallye statt.


Party

Nachdem man bis Mitte 2008 noch die Alte Kafferösterei in Plauen fast uneingeschränkt empfehlen konnten, hat sich dies nach der "Übernahme" durch eine junge, dynamische Führungsclique bis auf sehr wenige Veranstaltungen erledigt.
Da man von den aktuellen Veranstaltungen aber fast nur mit dem Spürsinn eines Detektivs erfahren kann kommt man auch selten in die Verlegenheit hinzugehen.
Aus unerfindlichen Gründen schreibt man Termine -wenn überhaupt- erst nach den Veranstaltungen auf die Website der Röste, und seit neuestem wird man gleich auf eine MySpace-Seite geleitet. Auf dieser bekommt man gratis Augenkrebs und eine seltsame Datei will sich ungefragt auf den Rechner laden.
Wenn man dann endlich die Veranstaltungstermine der Röste gefunden hat braucht man nur noch die Lupe zum Lesen der Texte. So erfährt man, dass ein -offensichtlich mit einer multiplen Persönlichkeit gesegneter- DJ zur HALLI GALLI DRECKSAU PARTY einlädt und die Kafferösterei als Doorway für seine anderen Veranstaltungen sieht.
Hier bewahrheiten sich dann die beiden Regeln "Jeder ist sich selbst der Nächste" und "Manche lernen es nie"
Das Besondere, was die Röste einmal war, ist sie definitiv nicht mehr. So hat man jetzt in Plauen zwar noch die Wahl zwischen verschiedenen Diskotheken, aber keine Alternative.