altes Plauener Rathaus  
altes Plauener Rathaus  
altes Plauener Rathaus

Freizeitangebote

Buggy- und Quadverleih

Neu ist in Plauen im Jahr 2008 ein Buggy und Quadverleih. Wer schon immer einmal im direkten Kontakt zu Straße und Natur durch das Vogtland fahren wollte, jetzt hat er seine Chance.

Talsperre Pöhl

Die Talsperre Pöhl und das sie umgebende Gebiet gehört mit Sicherheit zu den beliebtesten Ausflugszielen der Plauener und ihrer Gäste.
Zahlreiche Bungalowsiedlungen und ein Zeltplatz liegen am Ufer des ca. 380ha großen Stausees. Ruderboote und Wassertreter können ausgeliehen werden und zwei Passagierboote laden zu Rundfahrten ein. Die Anlege- bzw. Ausleihstelle befindet sich, zusammen mit Kletterwald, Freibad und Zeltplatz, zwischen dem Ort Möschwitz und der Sperrmauer.

Kletterwald Pöhl

Einen Besuch wert ist auf jeden Fall auch der Kletterwald in Pöhl. Besonders Kinder scheinen hier ein unwahrscheinliches Geschick zu haben, ihre Eltern vorzuführen und zu blamieren.
Auf mehreren nach Schwierigkeit gestaffelten Strecken kann man sich auf Seilen durch die Bäume hangeln, an Tauen in Netze schwingen bis man schließlich auf Seilbahnen wieder nach unten gelangt.
Zur Überraschung Vieler siegt hier meist Geschick und "gewusst wie" über Kraft und Masse.